Über Urbanscape


Das Urbanscape Gründach-System ist ein innovatives, leichtes System mit einer sehr hohen Wasserspeicher-Kapazität. Es wurde insbesondere für die einfache Montage auf Flachdächern im Wohnungsbau und für Gewerbe-Objekte in städtischen Gebieten konzipiert.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Lösung für Gründächer.

  

Arten von Flachdachkonstruktionen

Das Urbanscape Dachbegrünungssystem kann auf allen Flachdachkonstruktionen eingesetzt werden. Ob Beton-, Stahltrapez- oder Holzdach: Die Bestandteile des Dachbegrünungssystems sind in allen Fällen die gleichen. Die einzelnen Bestandteile des jeweiligen Dachaufbaus (Tragschale, Dampfsperre, Dämmung sowie Abdichtung) müssen untereinander verklebt oder mechanisch befestigt sein. Für die Verlegung auf sogenannten Umkehrdächern sind zusätzliche Auflasten erforderlich.

einschaliges Dach (sog. Warmdach)
auf Betondach
einschaliges Dach (sog. Warmdach)
auf Stahltrapezdach
einschaliges Dach (sog. Warmdach)
auf Holzbalkendach